Beim gestrigen letzten Oberligakampf der Runde 2019 gaben die Malscher Ringer nochmal alles. Den Anfang machte wie immer Tim Siegert der einen tollen sechs Minuten Kampf ablieferte aber leider durch Umstände die ich hier nicht kommentieren werde den Kampf 16:18 verloren geben musste. Jens Pflüger musste den Kampf auf Schulter verloren geben. Abdullah Rahime punktete Kampflos. Mario Matha konnte den Kampf nach sechs Minuten für sich entscheiden. Maxim Canter wurde überraschend nach 32 Sekunden von seinem Gegner auf die Schulter gestellt. Gegen den starken Jakob Gerhäuser hatte Mika Siegert trotz heftiger Gegenwehr leider keine Chance. Souverän beherrschte Maximilian Schäfer seinen Gegner und legte ihn noch in der ersten Kampfhälfte auf die Schulter. Nach starkem Kampfbeginn und sechs Minuten langer Gegenwehr musste Florian Weinmann seinem Gegner die drei Mannschaftspunkte überlassen. Jonas Huber musste sich leider durch technische Überlegenheit seinem Gegner geschlagen geben. Paul Schüle vom AC Ziegelhausen punktete Kampflos da Malsch keine Gegner stellte.
Der KSV Malsch bedankt sich bei seinen Ringern und den treuen Fans für die Unterstützung und freut sich auf die Runde 2020 in der Oberliga und auf das Derby mit den in die Oberliga neu aufgestiegenen Östringer Ringern.
RaSi
Reserven gewinnen mit der KG Malsch/Östringen in Kirrlach
In dieser durch Lücken geprägte Begegnung konnten leider nur fünf von sechzehn Kämpfen durchgeführt werden.
Der 28-24 Auswärtssieg der KG Malsch/Östringen2 in Kirrlach über den KSV K2 war ein schöner Abschluss für unsere Kampfgemeinschaft. Der erreichte 8. Tabellenplatz täuscht ein wenig, da die KG etliche nachträgliche Punktabzüge zu verzeichnen hatte, die sich aus den Doppelstarts einiger Akteure errechneten.
In der 52kg-Klasse ließ Denis Nicolae Ghenescu seinem Gegenüber keine Chance und gewann in beiden Stilarten durch einen überhöhten Punktsieg vorzeitig.
57kg und 130kg ohne Wertung
61kg kampflos an Tim Siegert
66kg kampflos an Kirrlach
75kg kampflos an Mika Siegert
86kg im freien Stil gab es eine Schulterniederlage für Florian Weinmann, für Tizian Kölske gab es eine ebensolche im griechisch-römischen Stil
98kg Fabrice Kölske punktete kampflos im Greco, im freien Stil musste er eine Schulterniederlage einstecken.
RoHa
KG unterliegt Weingarten
Im letzten Heimkampf der NBRV – Ligarunde der Landesliga, den die KG Malsch/Östringen2 in der Letzenberghalle in Malsch austrug, musste man sich relativ knapp mit 2o-28 der 2.Mannschaft der SV04 Weingarten geschlagen geben. Beide Mannschaften konnten je drei Gewichtsklassen nicht besetzen.
52Kg: Gegen den drei Jahre älteren Janis Heinzelbecker verlor unser B-Jugendlicher Denis Nicolae Ghenescu zwar den Greco- Kampf mit 1-17, konnte jedoch die Freistil-Begegnung mit 16-0 souverän für sich entscheiden. Klasse Denis.
57kg: Im freien Stil gab es für Maximilian Pauka eine Schulterniederlage, während er im klassischen Stil kampflos punkten konnte.
51kg und 66kg blieben von beiden Teams unbesetzt.
75kg: Auf Schulter und durch TÜ musste sich Mika Siegert in den Stilarten seinem Gegner beugen.
86kg: Kampflos punktete Florian Weinmann im Freistil, Tizian Kölske hingegen hatte eine 0-16 Punktniederlage (TÜ) im Greco-Kampf hinzunehmen.
130kg: Zwei Schultersiege durch Andreas Rohmer ergaben den Endstand von 20-28.
RoHa.
Spannender Fight der Schüler gegen Weingarten
Im letzten Kampf der diesjährigen Runde gastierte der Nachwuchs des SVG Weingarten in der Letzenberghalle in Malsch. Trotz ordentlicher Leistung und zwischenzeitlicher 19-16-Führung konnte sich die KG Malsch/Östringen leider nicht mit einem Heimsieg belohnen. Trotzdem ein gelungener Saisonabschluss, mit dem sich die KG in die Winterpause verabschiedet. Gratulation auch an die Schülerteams aus Ispringen und Graben-Neudorf zum erfolgreichen Einzug ins Endrundenturnier der sechs besten Mannschaften Nordbadens.
Unbeeindruckt von einem 3-8-Rückstand, drehte Titus Lukas Peter (29kg FR, KSV M) in der zweiten Kampfhälfte auf und triumphierte mit einem 21-10-Punktsieg über seinen Weingartener Gegner. Klasse Titus!
Der Malscher Debütant Niko Becker (31kg GR) wurde von seinem erfahreneren Gegner geschultert.
Mara Tabea Peter (34kg FR, KSV M) dominierte das Kampfgeschehen und ließ ihrem Kontrahenten mit einem Schultersieg binnen 41 Sekunden kaum eine Chance. Stark Mara!
In der 38kg-Klasse (GR) rang der Östringer Nico Bös seinen Gegner nach zweieinhalb Minuten nieder.
Kampflose Punktgewinne für die KG konnten Maximilian Jurtschenko (42kg FR, KSV M) und Elias Bender (48kg GR, KSV Ö) verbuchen.
Gegen seinen routiniert agierenden Gegner hatte Jonas Buchmüller (54kg FR, KSV Ö) eine frühe Schulterniederlage zu akzeptieren; ebenso erging es Denis Krempels (63kg GR, KSV Ö) in seiner Begegnung.
Über die volle Kampfzeit duellierte sich der Östringer Kenny Kölske (+63kg FR) mit seinem Weingartener Gegenüber und musste am Ende eine 2-6-Punktniederlage hinnehmen.
Endstand 19-26
Paul Bruckert
Im Auswärtskampf gegen den KSV Hemsbach konnte der KSV Malsch in spannenden Kämpfen ein 19:19 erringen. Der KSV Malsch steht derzeit stabil auf dem 8 Platz in der Oberligatabelle vor Ispringen und Hemsbach und hat in dieser Runde noch zwei Kämpfe zu bestreiten. Am 14. Dezember um 20.00 Uhr findet in der Letzenberghalle Malsch der letzte Heimkampf gegen den SVG 04 Weingarten statt, bevor es dann am 21. Dezember zum letzten Kampf der Runde zum AC Ziegelhausen geht. Dieser Kampf findet ebenfalls um 20.00 Uhr statt.
Um zahlreiche Unterstützung der Fans würden sich die Ringer freuen.
RaSi
KG mit Auswärtsniederlage
Die Oberligareserve des KSV Hemsbach, bis auf eine Gewichtsklasse vollzählig angetreten, war ein etwas zu schwerer Brocken für unsere KG Malsch/Östringen. Mit 20 – 32 musste man, trotz zum Teil guter Leistungen den Hemsbachern die Punkte überlassen.
52kg: Der junge Denis Nicolae Ghenescu, der seinen Gegner in beiden Stilarten jeweils schulterte, ist sicherlich eine Option für den Kader des Neu-Oberligisten.
57kg: Max Pauka konnte nicht um Punkte kämpfen, da er über dem Gewichtslimit lag.
61kg: Mit Max Stadtmüller konnte sich ein weiterer junger Östringer Hoffnungsträger in die Siegerliste eintragen. Max erkämpfte sich in beiden Stilarten einen Punktsieg.
66kg: KG stellte keinen Ringer
75kg: Gegen seinen starken Gegner musste Mika Siegert zwei Schulterniederlagen in den Stilarten hinnehmen.
86kg: Im freien Stil verlor Tizian Kölske nach Punkten (TÜ), im griechisch-römischen Stil musste Fabrice Kölske auf die Schultern.
98kg: Acht Mannschaftspunkte holte Florian Weinmann mit seinem Schultersieg im klassischen- und seinem technischen Überlegenheitssieg im freien Stil.
130kg: Blieb durch die KG unbesetzt
RoHa.
Heimniederlage gegen den RSC Eiche Sandhofen.
Spannende und zum Teil über die volle Kampfzeit gehende Kämpfe die leider nicht mit einem Heimsieg belohnt wurden, gab es am gestrigen Kampfabend in der Letzenberghalle in Malsch. Der KSV Malsch unterliegt dem RSC Eiche Sandhofen mit 22:14 Punkten und behauptet sich derzeit weiterhin in der Oberligatabelle auf dem 8. Platz vor Ispringen und Hemsbach.
Je 4 Mannschaftspunkte holten Maxim Canter, Pasqual Haußmann und Maximilian Schäfer. Andreas Rohmer konnte noch 2 Mannschaftspunkte erringen.
Am 07. Dezember bestreitet der KSV Malsch um 20.00 Uhr den nächsten Auswärtskampf gegen den KSV Hemsbach.
RaSi
Theoretisch gewonnen, praktisch verloren.
Im Vorkampf gegen den ASV Ladenburg II trennte sich unsere Kampfgemeinschaft KG Malsch-Östringen II nach tollen Kämpfen letztendlich mit 22 zu 14 Punkten, da die 12 Punkte von Mika Siegert und Tim Siegert dem Gegner überschrieben wurden. Mika und Tim starteten anschließend im Oberligakampf der ersten Mannschaft. In dieser Begegnung konnten Tizian Kölske und Mika Siegert ihren Gegner je einmal auf die Schultern legen, Denis Ghenescu und Florian Weinmann holten jeweile einen Punktesieg, Tim Siegert punktete 2 mal kampflos.
Am 07. Dezember ringt die KG Malsch-Östringen II um 18.30 Uhr in Hemsbach gegen die Reservemanschaft des KSV Hemsbach.
RaSi
Nach zum Teil spannenden und harten Kämpfen musste sich unsere erste Mannschaft dem KSV Ketsch mit 31:7 geschlagen geben. Lediglich Tim Siegert konnte durch einen Aufgabesieg 4 Mannschaftspunkte erringen, Maxim Canter konnte durch einen 17:8 Punktesieg noch 3 Mannschaftspunkte zum Endergebnis beitragen.
RaSi
Auch unsere Kampfgemeinschaft KG Malsch-Östringen II hatte einen schweren Stand gegen die Reserve des KSV Ketsch II und musste eine 24:8 Niederlage hinnehmen. Die hier erzielten Mannschaftspunkte durch Tim Siegert und Andreas Rohmer mussten dem Gegner überlassen werden, da die beiden Ringer im anschließenden Kampf für die erste Mannschaft zur Verfügung stehen mussten.
RaSi
Unsere erste Mannschaft musste sich nach tollen und spannenden Kämpfen der Mannschaft des KSC Olympia Graben Neudorf geschlagen geben. Adam Daschaew gelang nach einer 13:0 Führung der Schultersieg, Maxim Canter bezwang seinen Gegner nach tollen Würfen aus denen zwei fünfer und zwei Vierewertungen hervorgingen mit 22:6. Jonas Huber Konnte mit einem 4:4 duch seine zwei Zweierwertungen noch einen Mannschaftspunkt ergattern.
RaSi
KG Malsch/Östringen II – KSC Olympia Graben Neudorf II
unterliegt 24-20
In den Klassen 52kg und 130kg holten Denis Nicolae Ghenescu und Andreas Rohmer kampflos die Punkte. Max Stadtmüller (61kg) und Tizian Kölske (86kg) mussten sich ihren Gegnern in beiden Stilarten geschlagen geben. Florian Weinmann (98kg) verlor seinen Greco-Kampf nur knapp (4-7), die Freistil-Begegnung konnte er mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Eric Göpfert (75kg) errang sich in den Stilarten gegen zwei Gegner jeweils einen Schultersieg (super Eric). Mika Siegert gewann in beiden Stilarten mit technischer Überlegenheit musste die 8 Punkte aber wegen Übergewicht dem Gegner überlassen da er aus strategischen Gründen auf 66 Kg herab gesetzt wurde (klasse Mika).
RoHa/RaSi
Heimpleite der Schüler gegen Graben
Gegen die stark aufgestellten Gäste des KSC Graben-Neudorf war für die KG Malsch/Östringen erwartungsgemäß wenig zu holen, nichtsdestotrotz wurden dem heimischen Publikum schöne Kämpfe geboten und neun unserer Talente durften auf der Matte ihr Bestes geben. Also abhaken und weiter geht´s (erst am 14. Dezember!) in der Malscher Letzenberghalle zum letzten Kampf der diesjährigen Schülerrunde gegen Weingarten.
Pepin Elias Förderer (25kg FR, KSV M) erarbeitete sich Wertung um Wertung und holte folgerichtig auch den verdienten Sieg durch Technische Überlegenheit (TÜ) mit 23-7. Super Pepin!
Auch der Malscher Titus Lukas Peter lieferte in der Greco-Begegnung bis 27kg einen tollen Kampf und erkämpfte sich einen 10-4-Punktsieg.
Mara Tabea Peter (34kg FR, KSV M), Nico Bös (38kg GR, KSV Ö), Patrik Perzanowski (42kg FR, KSV Ö) und Elias Bender (48kg GR, KSV Ö) waren allesamt trotz engagierter Leistungen gegen teils ältere Gegner nicht imstande, das Punktekonto der KG weiter aufzustocken; sie mussten TÜ-Niederlagen hinnehmen.
Ebenfalls vorzeitig beendet waren die Kämpfe der Östringer Denis Krempels (54kg FR) und Dawis Bichlmeier (63kg GR), deren routiniert agierende Gegner ihnen nur wenig Chancen ließen.
Gegen seinen physisch überlegenen Kontrahenten hielt Kenny Kölske (+63kg FR, KSV Ö) gut mit, so konnte Kenny bei seiner 3-13-Punktniederlage die Abgabe eines Vierers vermeiden.
Endstand: 6-35
Paul Bruckert
KG Malsch/Östringen2 unterliegt in Ispringen 28-36
Teuer verkauft hat sich unsere Reserve beim KSV Ispringen2, dessen Mannschaft lediglich 98kg Freistil und 130kg Greco nicht besetzen konnte und ansonsten gutstand. Von der KG konnten keine Ringer in den Klassen 57kg und 66kg in beiden Stilarten aufgeboten werden.
52kg: In beiden Stilarten konnte unser Küken Denis Nicolae Ghenescu seinen Gegner bereits in der ersten Kampfminute auf die Schultern zwingen. Super Denis.
Auch Max Stadtmüller holte acht Mannschaftspunkte durch einen Schultersieg (Gr.-röm.) und einen überhöhten Punktsieg (TÜ) im 61kg-Limit.
In der 75kg-Klasse musste sich Mika Siegert seinem Gegner beide Male per TÜ geschlagen geben.
Tizian Kölske verlor den Freistilkampf der 86kg-Klasse mit 0-16(TÜ), die Greco-Begegnung endete für Fabrice Kölske mit einer Schulterniederlage.
Florian Weinmann siegte kampflos im freien Stil, während er im klassischen Stil eine Schulterniederlage hinnehmen musste.
Acht MP für Andreas Rohmer, der einmal (Gr.-röm.) kampflos punktete und seinen Gegner im freien Stil schulterte. Die gut besetzten Gastgeber gewinnen relativ knapp mit 36-28.
RoHa.
Unsere Schülermannschaft KG Malsch- Östringen musste sich der Schülermannschaft des KSV Ispringen mit 16 zu 26 Punkten geschlagen geben. Auch an diesem Kamftag konnte unsere Kampfgemeinschaft nicht alle Gewichtsklassen besetzen und hatte somit das Nachsehen. Titus Lukas Peter, Nico Bös und Dennis Nicolae Ghenescu holten jeweils 4 Mannschaftspunkte nach tollen Kämpfen, Kenny Kölske konnte Kampflos 4 Mannschaftspunkte gewinnen. Den in dieser Begegnung verletzten Silas Obel und Denis Krempels wünschen wir gute und schnelle Besserung.
KG Malsch/Östringen2 bei Laudenbach /Sulzbach2 erfolgreich
Nach dem Vorrundensieg behaupteten sich unsere Reserven auch bei der Kampfgemeinschaft aus dem Norden des NBRV-Einzugsgebietes.
Jeweils zwei Gewichtsklassen konnten von den Teams nicht besetzt werden.
In der Klasse bis 52kg hatte Denis Nicolae Ghenescu keinen Kampfpartner aber 8 MP.
Bis 57kg konnte Tim Siegert mit einem Schultersieg und einem überhöhten Punktsieg das Mannschaftskonto um weitere 8 Punkte aufstocken.
In der 75kg-Klasse gewann Mika Siegert seinen Greco – Kampf überhöht, im freien Stil wurde er geschultert.
Die 86kg -Klasse teilten sich Florian Weinmann, der den Freistil- Kampf mit 9-1 für sich entschied und Tizian Kölske, der seinen Gegner in der Greco-Begegnung schulterte.
Fabrice Kölske musste in der 98kg- Klasse zwei Schulterniederlagen hinnehmen.
Andreas Rohmer kam im Schwergewicht (bis 130kg) zu zwei schnellen Schultersiegen.
Mit diesem Auswärtssieg festigte die KG den 5.Tabellenplatz in der NBRV-Landesliga
RoHa.
KG Malsch/Östringen 2 unterliegt KSV Kirrlach2 in der Letzenberghalle mit 24-32
Auch diese Landesligabegegnung war leider Gottes wieder geprägt von der Personalknappheit der Vereine. Sechs durchgeführte Kämpfe von sechzehn auf dem Kampfprotokoll stehenden Ansetzungen ist für alle Involvierten, ob Athleten oder im Umfeld arbeitende Helfer und nicht zuletzt für in der Regel zahlende Zuschauer eine unangenehme Sache. Der Verband wird nicht umhin kommen Strukturen zu überdenken um die Landesliga nicht zur Farce verkommen zu lassen.
Beide Vereine konnten je drei Gewichtsklassen nicht besetzen.
Denis Nicolae Ghenescu (52kg) und Tim Siegert (57kg) holten 16 der 24 Mannschaftspunkte für die KG kampflos.
Andreas Rohmer (130kg) steuerte die restlichen 8 Mannschaftspunkte mit einem Schultersieg und einem Disqualifikationssieg bei.
Mika Siegert (75kg) und Fabrice Kölske (86kg) mussten jeweils acht Punkte an ihre Gegner abgeben.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Situation in absehbarer Zeit verbessert, ansonsten wird das Ziel dem Nachwuchs durch die Meldung einer 2.Mannschaft Kampfpraxis zu verschaffen eindeutig nicht erreicht.
RoHa.
Schüler unterliegen knapp gegen Ziegelhausen
Am Samstag zu Beginn der Herbstferien war die Schülermannschaft des AC Ziegelhausen zu Gast in der Letzenberghalle bei der KG Malsch/Östringen. Es entwickelte sich - zumindest dem Punktestand nach - ein spannender Kampf mit einer Aufholjagd der KG: Stand es nach sieben Kämpfen noch 0-24, so konnte am Ende mit 20-24 ein ziemlich knappes Resultat verzeichnet werden.
Bedauerlicherweise konnten gerade einmal vier Kämpfe auf der Matte ausgetragen werden, da die KG fast alle unteren Klassen nicht besetzt hatte, während es beim AC Ziegelhausen an Personal in den oberen Gewichtsklassen mangelte.
So fuhren Maximilian Jurtschenko (KSV M), Denis Krempels und Denis Ghenescu (beide KSV Ö) kampflose Siege für die KG ein.
Titus Lukas Peter (27kg FR) und Mara Tabea Peter (34kg GR/beide KSV M) gaben ihr Bestes, mussten schließlich jedoch die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen.
Constantin Groth (48kg FR) und Kenny Kölske (+63kg GR/beide KSV Ö) überzeugten und entschieden ihre Begegnungen für sich.
Die Revanche im Rückkampf in Ziegelhausen findet am 1. November statt. Da ist ein Sieg drin, also Gas geben Jungs und Mädels!
Paul Bruckert
Auch die KG Malsch/Östringen 2 erfolgreich
Die NBRV-Landesligaansetzung SVG 04 Weingarten 2 gegen die KG Malsch/Östringen 2 konnte unsere Reserve mit 34-18 für sich entscheiden. Unser Team war in den Klassen 57kgund 66kg unbesetzt, die SVG stellte in den Kategorien 57kg, 75kg,86kg Freistil und 130kg Greco keine Ringer.
52Kg: Ein fantastisches Ergebnis hatte unser im ersten Jahr bei den Senioren startberechtigter B-Jugendlicher Denis Nicolae Ghenescu, der gegen den drei Jahre älteren Janis Heinzelbecker einen 17-14 Punktsieg im freien Stil erringen konnte. Das Denis gegen den Greco Spezialisten den 2. Kampf im griechisch-römischen Stil abgeben musste schmälert in keinster Weise seine Leistung. Klasse Denis
Keine Punkte konnten in der 57kg-Klasse vergeben werden.
Die 61kg-Klasse sah auf der Matte zwar einen überlegenen Weingartener, der wegen Überschreitung des Gewichtslimits jedoch die 8 MP an Max Stadtmüller abgeben musste.
Im 75kg-Limit holte Mika Siegert kampflos 8 Mannschaftspunkte.
86kg Greco: Hier musste sich Fabrice Kölske entscheidend geschlagen geben, sein Bruder Tizian Kölske hingegen konnte im freien Stil vier Punkte kampflos verbuchen.
Florian Weinmann hatte im Freistilkampf eine TÜ (0-16), sowie im griechisch -römischen Stil eine 0-4 Punktniederlage hinzunehmen.
Im Schwergewicht (130kg) punktete Andreas Rohmer im Greco kampflos, im freien Stil hatte er eine Schulterniederlage zu akzeptieren.
Mit diesem Sieg schob sich die KG auf den 4. Tabellenplatz der NBRV -Landesliga.
RoHa.
Starke Leistung und verdienter Sieg nach tollen und spannenden Kämpfen im Heimkampf gegen den KSV Hemsbach. Den Anfang machte der erst 14 Jahre alte Tim Siegert mit 4x4 Punkten und somit technischer Überlegenheit und 4 Mannschaftspunkten. Ebenfalls 4 Mannschaftspunkte konnten Abdullah Rahime, Maxim Canter und Martin Mohacsi für den KSV Malsch erringen. Jonas Huber und Andreas Rohmer konnten mit einem bzw. zwei Mannschaftspunkten zum tollen 19 : 9 Ergebnis beitragen. Der KSV Malsch ist derzeit in der Oberligatabelle auf dem 7. Platz. Der nächste Gegner wird am 19.10.2019 der SVG 04 Weingarten sein, Kampfbeginn in Weingarten unserer Reservemannschaft KG Malsch-Östringen 2 ist schon um 16.00 Uhr, unsere 1. Mannschaft ringt dann ab 17.30 Uhr. Die Mannschaft freut
sich auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans vor Ort.
RaSi
Landesliga -NBRV- Heimkampf der KG Malsch/Östringen gegen den KSV Hemsbach
Die Heimbegegnung unserer 2ten in der Letzenberghalle gegen die Oberligareserve des KSV Hemsbach offenbarte den gravierenden Personalnotstand, gegen den viele Reservemannschaften ankämpfen müssen. Von sechzehn angesetzten Kämpfen konnte tatsächlich nur sechs (6) Mal der Sieger auf der Matte ermittelt werden.
Die KG konnte die Gewichtsklassen 57kg, 66kg und 130 kg nicht besetzen.
Bei Hemsbach waren es die Kategorien 52kg, 57kg und 61kg ohne Ringer
Denis Nicolae Ghenescu und Max Stadtmüller punkteten kampflos.
Florian Weinmann gewann seinen Freistilkampf knapp mit 14-13 Punkten und seine Greco Begegnung konnte Florian per Schultersieg für sich entscheiden.
Mika Siegert und Tizian Kölske mussten an ihre Gegner je acht Punkte abgeben.
Die Ansetzung endete mit 32 – 21 für den KSV Hemsbach 2.
RoHa
Die 2te siegt gegen Ketsch2 mit 43-19
In der NBRV-Landesliga bestritt die KG/Malsch /Östringen2 ihren Heimkampf gegen die zweite Mannschaft des Oberligatabellenführers KSV Ketsch. Bereits nach der Waage, die KG hatte die 66kg-Klasse nicht besetzt, während Ketsch in den Klassen 52kg, 57kg und 130kg keinen Ringer aufbot, hatte die KG eine 24-8 Führung inne.
Denis Nicolae Ghenescu. Max Stadtmüller und Andreas Rohmer punkteten kampflos, für Ketsch erhielt Joel von Loefen die 8 Punkte, die pro Gewichtsklasse zu vergeben sind. In der Landesliga werden ja bekanntermaßen beide Stilarten in den Gewichtskategorien ausgerungen.
Acht Punkte steuerte mit zwei Schultersiegen in der 61kg Klasse Tim Siegert zum Gesamtsieg bei.
In der 75kg Klasse musste sich Mika Siegert seinem Gegner im freien Stil nach Punkten geschlagen geben. Der Ketscher verzichtete im Greco verletzungsbedingt auf das Duell mit Eric Göpfert, der 4 MP erhielt. Tizian Kölske war in beiden Kämpfen der 86kg-Kategorie chancenlos und verließ vorzeitig die Matte. Interessant die beiden Kämpfe des jungen Florian Weinmann, der über das Judo zum Ringkampf fand. Mit einem Schultersieg und einem Punktsieg konnte er sieben Mannschaftspunkte verbuchen. Schön zu sehen, dass auch unsere Reserven in ihrer Liga mithalten können und momentan sogar den 2. Tabellenplatz zieren.
RoHa
Guter Start am 06.09. in die Saison 2019 unserer 2. Mannschaft zusammen mit der 2. Mannschaft des KSV-Östringen. Die Kampfgemeinschaft gewinnt überzeugend 32:14 gegen Laudenbach/Sulzbach 2. Die 1. Mannschaft unterlag im ersten Oberligakampf gegen die KG Lautenbach/Sulzbach am 07.09. nach zum Teil spannenden Kämpfen 24:10. Die Ergebnisse im Einzelnen siehe unten:
Zwei Neuzugänge für den KSV Malsch, herzlich willkommen.
Links, Abdulla Rahime, 18 Jahre, Gewichtsklasse 61/66 KG, Freistil
Rechts, Martin Mohacsi, 27 Jahre, Gewichtsklasse 86/98 KG Freistil und GR.
Der KSV Malsch heute am 20. April 2019 auf dem Marco Bender Gedächtnis Turnier in Östringen.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Pepin Förderer E-Jugend 22 KG 8. Platz
Titus Peters D-Jugend 27 KG 10. Platz
Mara Peters D-Jugend 33 KG 10. Platz
Maximilian Jurtschenko C-Jugend 38. KG 6 Platz
Tim Siegert B-Jugend 52. KG 1. Platz
Mika Siegert A-Jugend 71. KG 1. Platz
Am 03.02.2019 waren die Malscher Ringer mit einer kleinen Mannschaft auf der Landesmeisterschaft im griechisch-römischen Stil in Laudenbach angetreten und haben auch hier wieder tolle Kämpfe gezeigt. Die Ergebnisse im Einzelnen sehen wie folgt aus:
D-Jugend Titus Peters 25 Kg 4. Platz
D-Jugend Mara Peters 30 Kg 3. Platz
B-Jugend Tim Siegert 52 KG 1.Platz
A-Jugend Mika Siegert 71 Kg 4.Platz
Männer:
Jonas Huber 87 Kg 3.Platz
Am 27. Januar 2019 waren unsere Ringer auf der Landesmeisterschaft im freien Stil Nordbaden in Hemsbach und lieferten tolle Kämpfe ab. Die Ergebnisse im Einzelnen sehen wie folgt aus:
D-Jugend Titus Peters 25 KG 3. Platz
D-Jugend Mara Peters 30 KG 4. Platz
B-Jugend Tim Siegert 52 KG 3. Platz
A-Jugend Angelo Baumgärtner 55 KG 1. Platz
A-Jugend Mika Siegert 71 KG 3. Platz
Männer:
Enrico Baumgärtner 61 KG 2. Platz
Mario Matha 70 KG 5. Platz
Max Schäfer 79 KG 9.Platz
Jonas Huber 92 KG 2. Platz
Am 12.01.2019 waren unsere Ringer auf der Bezirksmeisterschaft Süd im griechisch-römischen Stil in Östringen und konnten tolle Ergebnisse erzielen die wie folgt aussahen:
Titus Peter D-Jugend 23 Kg 2. Platz
Mara Peter D-Jugend 30 Kg 4. Platz
Tim Siegert B-Jugend 52 Kg 1. Platz
Angelo Baumgärtner A-Jugend 55 Kg 1. Platz
Mika Siegert A-Jugend 71 Kg 2. Platz
Männer:
Enrico Baumgärtner 60 Kg 1. Platz
Mario Matha 72 Kg 1. Platz
Max Schäfer 77 Kg 1. Platz
Jonas Huber 97 Kg 3. Platz